Die Karteikarte Standard

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Finanzbuchhaltung > Laufende Vorgänge > Stapelbuchungen > Die Karteikarte "Terminbuchungen" > Terminbuchungen anlegen und ändern >

Die Karteikarte Standard

 

Der Bereich "Grunddaten"

 
STAPELKENNZEICHEN

Das Stapelkennzeichen wird vom Programm automatisch vergeben und kann von Ihnen nicht beeinflusst werden. Es ist das Such- und Ordnungskriterium der Terminbuchungen.

 

BEZEICHNUNG

Tragen Sie hier einen beschreibenden Text zur Terminbuchung ein. Dieser Text sollte im Zusammenhang mit den in diese Terminbuchung aufzunehmenden Buchungen stehen.
 
 
Der Bereich "Einstellungen"
 
ERSTMALIG AUSFÜHREN AM
Zeigt das Datum der erstmaligen Ausführung der Terminbuchung.
 
AUSFÜHRUNG BIS EINSCHLIESSLICH
Hier können Sie eine zeitlich Begrenzung für die Terminbuchung festlegen. Bleibt das Feld leer, gibt es keine zeitliche Begrenzung.
 

VERBUCHUNG ERFOLGT IN STAPEL

Für die Verbuchung kann ein Stapel zugeordnet werden. Es gelten dann immer die Einstellungen dieses Stapels, bspw. wird für die Buchung der Nummernkreis des Zielstapels übernommen.

 

 
Der Bereich "Zeitintervall"
Der Intervall gibt an, in welchen Zeitabständen diese hier aufgenommen Buchungen an die Buchhaltung übergeben werden sollen.

 

Hinweis:

Jahresende/Jahresanfang beziehen sich auf das Kalenderjahr, Geschäftsjahresanfang/Geschäftsjahresende beziehen sich dagegen auf das tatsächliche Geschäftsjahr. Bitte beachten Sie diesen Unterschied, wenn ein abweichendes Geschäftsjahr vorliegt.