Sachkonto ohne Zuordnung zu einer Kontengruppe angelegt

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Sachkonto ohne Zuordnung zu einer Kontengruppe angelegt

 

Jedes Sachkonto benötigt Einstellungen, die festlegen, wo das Konto in den Auswertungen (Bilanz, GUV usw.) aufgeführt wird.

Diese Einstellungen nennt man Kontogruppen.

 

Existiert ein Konto ohne diese Einstellungen, erkennt und meldet dies der Prüflauf.

 

Fehlerbehebung

 

Öffnen Sie die Stammdaten des Sachkontos (Menü "Bearbeiten ➔ Sachkonto").

Dort finden Sie im Menü "Bearbeiten ➔ Kontogruppen ➔ Standardkontogruppen".

 

 

Hier sind normalerweise Eintragungen vorhanden.

Manchmal werden Konten angelegt, ohne diese von einem anderen Konto zu  übernehmen.

 

 

Suchen Sie ein ähnliches Konto. Dort finden Sie die Einstellung der Kontogruppen und können diese hier nacherfassen.