Personaldaten erfassen/ändern

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Personaldaten erfassen/ändern

 

So können Sie neue Personaldaten erfassen:

 

1. Drücken Sie in der vorgelagerten Auswahltabelle des Personalstamms die Funktionstaste [F3].

Das Programm öffnet den Bearbeitungsdialog.

2. Erfassen Sie die Daten für das neue Personalstammblatt in den dafür vorgesehenen Feldern und drücken Sie [F10], um die Daten zu speichern und den Dialog zu schließen.

 

 

So können Sie Personaldaten ändern:

 

1. Um die Daten eines Personalstammblattes zu ändern, wählen Sie den entsprechenden Datensatz in der vorgelagerten Tabelle aus und drücken Sie die [RETURN]-Taste.

Das Programm öffnet den Bearbeitungsdialog.

2. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an den Personaldaten vor und drücken Sie [F10], um die Änderungen zu speichern und den Dialog zu schließen.

 

 

So können Sie Personaldaten löschen:

 

1. Um ein Personalstammblatt zu löschen, wählen Sie den entsprechenden Datensatz in der vorgelagerten Tabelle aus und  drücken Sie die Funktionstaste [F4].

2. Bestätigen Sie die nachfolgende Abfrage mit <Ja>, um den Datensatz zu löschen. Um den Löschvorgang abzubrechen, klicken Sie mit der Maus auf den Button <Nein>.