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Die Online-Zeitsteuerung ermöglicht die Definition von Zeitpunkten oder Zeitintervallen zur automatischen Übermittlung von E-Mails, die nicht direkt versendet wurden, sondern sich im E-Mail-Ausgangsordner (Stapel) befinden.
So rufen Sie den Dialog zur Eingabe der Verbindungszeiten auf:
1. Wählen Sie in der Menüleiste des Mailsystems den Menüpunkt "Extras > Online-Zeitsteuerung".
CRM/OfficePlaner öffnet den Dialog „Zeitsteuerung zum Senden und Empfangen von E-Mails".
So legen Sie die Verbindungszeiten fest:
1. Im Bereich „Senden und Empfangen von E-Mails zu festen Zeiten" können Sie 16 Uhrzeiten angeben, zu denen der Mailserver die Datenübermittlung automatisch startet. Tragen Sie die Uhrzeit in Form SS:MM (Stunden:Minuten) ein.
2. Soll in regelmäßigen Zeitabständen gesendet und empfangen werden, aktivieren Sie den Status des Kontrollfeldes INTERVALL.
Das Programm öffnet Felder, in denen Sie bis zu 4 Sende- und Empfangsintervalle eintragen können.
3. Tragen Sie in den Feldern VON ZEIT/BIS ZEIT die Zeiträume ein, in denen nach einem bestimmten Zeitintervall E-Mails gesendet und empfangen werden. Stellen Sie im Feld MINUTEN PRO ZEITRAUM den Minutentakt individuell ein, so dass beispielsweise zwischen 8:00 und 13:00 Uhr alle 60 Minuten eine Verbindung aufgenommen wird und zwischen 13:00 und 17:00 Uhr nur alle 120 Minuten.