<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: CRM / BPM / PAN > Mailsystem > Mail einrichten > E-Mail-Assistent - Extras > E-Mail-Konten |
Sie können eine E-Mail-Adresse (E-Mail-Konto) einem oder mehreren Bedienern zuordnen. Über diese Zuordnung wird das Versenden der E-Mails einzelner Bediener gesteuert (Zuordnung E-Mail-Adresse > Absendername).
So ordnen Sie eine E-Mail-Adresse einem Bediener zu:
1. Wählen Sie in der Menüleiste des Mailsystems den Menüpunkt "Extras > E-Mail-Konten".
Das Programm öffnet den Tabellendialog „E-Mail-Konten-Auswahl".
2. Klicken Sie in der Menüleiste des Tabellendialogs auf den Button <Bedienerzuweisung>.
Das Programm öffnet die Bedienertabelle.
3. Tragen Sie für jeden Bediener einen E-Mail-Absendernamen ein oder übernehmen Sie den Benutzernamen mit einem Klick auf den Button <Bedienername übernehmen>.
4. Sie können auch für alle Bediener die Bedienernamen als Absendernamen übernehmen, in dem Sie auf den Button <Alle Bedienernamen übernehmen> klicken.
5. Ordnen Sie in der Spalte E-NR. dem Bediener ein E-Mail-Konto zu. Eingetragen wird der 4-stellige Schlüssel des E-Mailkontos.
Mit dem Button <Weitere Kontenzuordnung erstellen> können Für einen Bediener weitere Konten zum Versenden hinterlegt werden; der Bediener kann dann beim Erfassen einer Mail zwischen den hier eingetragenen E-Mail-Konten wählen.
6. Schließen Sie den Dialog mit einem Klick auf den Button <Verlassen>.