<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Warenwirtschaft > Stammdaten > Artikelstamm > Artikel erfassen/ändern > Artikel erfassen/ändern - Menüleiste > eCommerce |
So können Sie eCommerce-Einstellungen für den Artikel festlegen:
1. Klicken Sie in der Artikelbearbeitung mit der Maus auf den Menüpunkt "Bearbeiten > Optionen/Parameter > eCommerce".
Das Programm öffnet den Dialog "eCommerce".
Der Bereich "Allgemeine Shopeinstellungen"
Hier wird angegeben, ob der Artikel in einem Webshop erscheinen soll.
Aktiver Status = Artikel ist webshopfähig
Aktivieren Sie diese Option, wenn der Artikel im Shop auch angezeigt werden soll.
Ist diese Option deaktiviert, werden zwar beim Upload die Artikeldaten in den Shop übertragen, der Artikel bleibt jedoch für den Benutzer unsichtbar.
Aktivieren Sie diese Option, damit der Artikel innerhalb des Shops in den Warenkorb hinzugefügt werden kann.
Ist diese Option deaktiviert, kann der Artikel nicht in den Warenkorb hinzugefügt werden, ist allerdings dennoch in der Auswahl sichtbar.
Wenn Sie den Artikel im Shop versandkostenfrei anbieten möchten, ist diese Option zu aktivieren.
In diesem Feld ist der Hersteller des Artikels einzutragen.
Hier können Sie einen Verkaufspreis angeben, der speziell für den Verkauf im Webshop gilt.
Bei dem Erstimport wird in diesem Feld die Artikelnummer, die der Artikel im Shop hat, hinterlegt. Dies wird nur einmalig - beim Download von Artikeln aus dem Shop - gefüllt.
Der Bereich "Shopbestand"
Ist diese Option aktiviert, wird das Feld MIT MENGE für den Lagerbestand im Shop verwendet.
Hier ist der Lagerbestand zu hinterlegen wenn das Feld BESTAND ÜBERSTEUERN aktiviert ist. Dieser Lagerbestand wird dann im Shop verwendet.