<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Warenwirtschaft > Stammdaten > Artikelstamm > Artikelstamm - Menü > Warengruppen > Die Karteikarte "Standard" |
Folgende Felder sind im Dialog "Warengruppenstamm" verfügbar:
Der Bereich "Daten"
Geben Sie hier die Warengruppennummer an. Dieser 5-stellige Schlüssel bildet das Such- und Ordnungskriterium der Warengruppen.
Tipp: Warengruppenschlüssel |
Bei der Vergabe der Warengruppennummern sollten Sie eine klare Strukturierung wählen. Der 5-stellige Warengruppenschlüssel bietet die Möglichkeit, die Warengruppennummer so aufzubauen, dass eine Unterteilung der Warengruppen in Haupt-, Unter- und Sortimentsgruppe erfolgen kann. |
Geben Sie hier einen beschreibenden Text zur Warengruppennummer ein.
Tragen Sie hier den Schlüssel der Kontenzuordnung für die Warengruppe ein. Um eine Kontenzuordnung auszuwählen, klicken Sie auf die Pfeiltaste oder drücken Sie die Funktionstaste [F5]. Wählen Sie die zutreffende Kontenzuordnung aus und übernehmen Sie den Schlüssel in das Feld. Wenn das Feld leer bleibt, wird automatisch die Standardkontenzuordnung "10000" verarbeitet.
In diesem Bereich müssen Sie für jeden Verkaufspreis angeben, ob es sich um einen Brutto- oder Nettoverkaufspreis handelt. Mit [F5] können Sie die entsprechende Schlüsselzahl aus einer Dropdownliste auswählen und in das Feld übernehmen.
Die Symbolleiste des Bearbeitungsdialoges:
Speichern [F10] speichert Ihre Eingaben und schießt den Dialog.
Nur Speichern Mit [STRG]+[F10] können Sie Änderungen speichern ohne den Dialog zu verlassen.
Verlassen/Beenden [ESC] beendet den Dialog. Vorgenommene und noch nicht gespeicherte Änderungen an den Daten können über eine Abfrage gespeichert werden.
|
Optionen/Parameter Ermittlung Rohertrag Steuerschlüssel Brutto/Auslandsumrechnung
|
Eingabefeld finden Ruft den Dialog "Eingabefeld finden" auf.
|
Artikelstamm Öffnet den Artikelstamm, wenn der Warengruppenstamm nicht bereits über den Artikelstamm aufgerufen wurde.
Adress/Warengruppenrabatte Öffnet die Sonderkonditionen Adress/WGR.
|