<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Warenwirtschaft > Lagerverwaltung > Lager-/Logistikcenter > Logistiker "GLS" (Gepard) |
So sollten die Einstellungen einer Versandart für GLS Gepard aussehen:
Die Karteikarte 1, "Stammdaten"
Wählen Sie hier den Logistiker GLS.
Die Karteikarte 3, "GLS"
Der Bereich "Grundangaben"
Optionale Eingabe. Hier kann das Standardversandmittel hinterlegt werden, das beim Verpacken verwendet werden soll.
Optionale Eingabe.
Der Bereich "Tracking"
Geben Sie hier den Web-Link ein, wenn es möglich ist, das Paket über eine Online-Sendungsverfolgung zu überwachen.
Als Platzhalter kann hier die Tracking/Paketnummer und die Postleitzahl des Empfängers verwendet werden. Diese können über den Symbolbutton < Platzhalter > ausgewählt werden.
Der Gewählte Platzhalter wird im Feld Link an der Stelle des Cursors eingefügt.
Der Bereich "GLS Versandart"
Geben Sie hier die Produktart ein, mit welchem das Paket versendet werden soll.
Die Einstellungen im Versandmittel überschreiben diese Optionen beim Verpacken.
Die Karteikarte 4, "EMail"
Es besteht die Möglichkeit, eine eMail mit den Tracking/Sendungsdaten an den Sendungsempfänger zu senden. Hier können Sie die dazu nowendigen Angaben hinterlegen.
Beachten Sie hierzu das Kapitel E-Mail Versanddaten