| << Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Kostenrechnung > Stammdaten > Kostenträgerbereiche | 
Über die Definition von Kostenträgerbereichen können Sie mehrere Kostenträger zu einem Bereich zusammenfassen. Typische Kostenträgerbereiche wären:
•Produktgruppen
•Warengruppen
•Sortimente
 So rufen Sie die Kostenträgerbereiche auf:
 So rufen Sie die Kostenträgerbereiche auf:
1. Klicken Sie mit der Maus im WEBWARE Finder auf "WEBWARE Objekte > Kostenrechnung > Stammdaten > Kostenträgerbereiche".
 

 
Das Programm öffnet die vorgelagerte Auswahltabelle der Kostenträgerbereiche.
 

 
Mit der Funktionstaste [F3] oder [RETURN] auf einen Kostenträgerbereich in der Tabelle gelangen Sie in den Dialog zum Erfassen und Ändern der Kostenträgerbereiche.
Verfügbare Tasten und Buttons:
| 
 [F5] sortiert die Auswahltabelle nach den in einer Dialogbox auszuwählenden Kriterien. 
 | 
| 
 Mit der Tastenkombination [ALT]+[U] können Sie in der Spalte, in welcher sich der Cursor befindet, nach einer Zeichenfolge suchen. Geben Sie den zu suchenden Text in das Eingabefeld ein und drücken Sie [RETURN]. 
 | 
| 
 Mit der Funktionstaste [F4] können Sie den aktuell markierten Kostenträgerbereich nach einer Abfrage löschen. 
 | 
| 
 Mit der Funktionstaste [F3] legen Sie einen neuen Kostenträgerbereich an. 
 | 
| 
 Mit [RETURN] können Sie den aktuell markierten Kostenträgerbereich bearbeiten. 
 |