<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Anlagenbuchhaltung > Stammdaten > Standorte |
Die Standorte der einzelnen Anlagegüter werden in den Stammdaten "Standorte" definiert.
Standorte sind - im Gegensatz zu den Kostenstellen - identisch mit der räumlichen, organisatorischen oder funktionellen Gliederung des Betriebes.
Öffnen Sie im Hauptmenü auf "Anlagenbuchhaltung > Stammdaten > Standorte".
Das Programm öffnet zunächst eine vorgelagerte Auswahltabelle, in der alle bereits vorhandenen Standorte angezeigt werden. In dieser Tabelle sind die bereits beschriebenen Such- und Sortierfunktionen aktiv.
Mit der [F3]-Taste oder dem Button <Neu anlegen> können Sie einen neuen Standort anlegen. Mit der [RETURN]-Taste können Sie einen bestehenden Datensatz bearbeiten.
Nachdem Sie einen Datensatz ausgewählt oder die [F3]-Taste zur Neuanlage eines Standortes betätigt haben, öffnet sich ein Dialogfenster zur Eingabe folgender Daten:
STANDORTNUMMER
Die Standortnummer bildet das Such- und Ordnungskriterium der Standorte. Über diesen 5-stelligen Schlüssel wird ein Anlagegut einem Standort zugeordnet.
BEZEICHNUNG 1 / BEZEICHNUNG 2
In diesen Feldern können Sie den Standort beschreiben. Die Beschreibung kann jeweils bis zu 60 Zeichen lang sein.
Verfügbare Funktionstasten und Buttons der Auswahltabelle Standorte:
Mit [RETURN] auf einen Standort gelangen Sie in den Bearbeitungsdialog.
|
Die Funktionstaste [F3] ermöglicht das Anlegen eines neuen Standortes.
|
Mit [F4] können Sie den aktuell markierten Standort nach einer Sicherheitsabfrage löschen.
|
Mit [STRG]+[S] aktivieren Sie den Suchfilter. Geben Sie hier den Begriff ein, nach welchem die Tabelle gefiltert werden soll und starten Sie die Suche mit [RETURN].
|
Die Tastenkombination [ALT]+[S] ermöglicht das Sortieren der Tabelle nach Optionen, welche man in einer Liste auswählen kann.
|