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Jedes Anlagegut kann einer Versicherung zugeordnet werden. Versicherungen werden in den Versicherungsstammdaten angelegt.
So rufen Sie die Versicherungen auf:
1. Klicken Sie mit der Maus im Hauptmenü auf "Anlagenbuchhaltung > Stammdaten > Versicherungen".
Das Programm öffnet zunächst eine vorgelagerte Auswahltabelle, in der alle bereits vorhandenen Versicherungen angezeigt werden. In dieser Tabelle sind die bereits beschriebenen Such- und Sortierfunktionen aktiv.
Mit der [F3]-Taste oder dem Button <Neu anlegen> wird eine neue Versicherung angelegt. Mit der [RETURN]-Taste können Sie einen bestehenden Datensatz bearbeiten.
Nachdem Sie einen Datensatz ausgewählt oder die [F3]-Taste zur Neuanlage einer Versicherung betätigt haben, öffnet sich ein Dialogfenster zur Eingabe folgender Daten:
VERSICHERUNGSNR.
Die Versicherungsnummer ist das Such- und Ordnungskriterium der Versicherungen. Über diesen 3-stelligen Schlüssel wird ein Anlagegut einer Versicherung zugeordnet.
VERSICHERUNGSNAME
Geben Sie hier den Namen der Versicherung bzw. Versicherungsgesellschaft ein.
STRASSE /PLZ/ORT
Diese Felder nehmen die Anschrift der Versicherung bzw. Versicherungsgesellschaft auf.
TELEFON/TELEFAX
Tragen Sie hier die Telekommunikationsverbindungen (Telefonnummer und Telefaxnummer) der Versicherungsgesellschaft ein.
Verfügbare Funktionstasten und Buttons der Auswahltabelle Versicherungen:
Mit [RETURN] auf eine Versicherung gelangen Sie in den Bearbeitungsdialog.
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Die Funktionstaste [F3] ermöglicht das Anlegen einer neuen Versicherung.
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Mit [F4] können Sie die aktuell markierte Versicherung nach einer Sicherheitsabfrage löschen.
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Mit [STRG]+[S] aktivieren Sie den Suchfilter. Geben Sie hier den Begriff ein, nach welchem die Tabelle gefiltert werden soll und starten Sie die Suche mit [RETURN].
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Die Tastenkombination [ALT]+[S] ermöglicht das Sortieren der Tabelle nach Optionen, welche man in einer Dropdownliste auswählen kann.
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