<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Finanzbuchhaltung > Laufende Vorgänge > Mahnwesen > Neuer Mahnvorschlag > Selektion der Adressen |
In dieser Optionsmaske können Sie verschiedene Filterkriterien hinterlegen, die bei der Erstellung des Mahnvorschlags berücksichtigt werden:
Der Bereich "Basisdatum für Selektion der fälligen Posten
Tragen Sie hier das Erstellungsdatum des Mahnvorschlags ein. Vom Programm wird das jeweilige Tagesdatum vorgeschlagen. Dieses Datum dient als Vergleichskriterium für das im Mahngruppenstamm hinterlegte Mahnintervall.
Der Bereich "Standardselektion"
VON ADRESSNUMMER / BIS ADRESSNUMMER
Diese Felder dienen zur Eingrenzung der Debitoren, für die ein Mahnvorschlag erstellt werden soll. [F5] öffnet die Auswahltabelle der Personenkonten.
Aktivieren Sie den Status dieses Feldes, wenn Sie die Daten des Selektionspools aus den Adressstammdaten für die Erstellung eines Mahnvorschlags nutzen wollen. Damit werden dann nur Adressen verwendet, die im oben festgelegten Adressbereich und im Selektionspool vorhanden sind.
Warenwirtschaft -> Adressen
Warenwirtschaft -> Selektionspool
Der Bereich "Zusatzselektionen"
ZUSATZSELEKTION BELEGE | ZUSATZSELEKTION ADRESSEN
Hier können zusätzliche Selektionen hinterlegt werden. Diese werden dann bei der Mahnerstellung berücksichtigt.
Hier können Sie eine Zusatzselektion für Mahngruppen hinterlegen, die bei der Erstellung des Mahnvorschlags berücksichtigt wird.
In diesem Feld können Sie mit [F5] zusätzlich eine Klassifizierungsselektion auswählen und mit [RETURN] in das Feld übernehmen.