Ansprechpartner erfassen/ändern

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Ansprechpartner erfassen/ändern

Die Felder der Dialogmaske "Ansprechpartner" im Einzelnen:

 

 

Der Bereich "Angaben zur Person"

 

BRIEFANREDE ID

In diesem Feld können Sie eine Schlüsselnummer für eine vordefinierte Briefanrede hinterlegen. Die Funktionstaste [F5] öffnet hier die Auswahl Anredenverwaltung.

 

ANREDE

Wurde im Feld BRIEFANREDE ID eine Schlüsselnummer hinterlegt, wird dieses Feld vom Programm automatisch mit der Anrede (Herr, Frau) belegt.

 

TITEL

Trägt der Ansprechpartner einen bestimmten Titel, so können Sie diesen hier eintragen.

 

VORNAME / NACHNAME

In diese Felder werden Vorname und Nachname des Ansprechpartners eingetragen.

 

BRIEFANREDE

Hier wird eine Briefanrede hinterlegt, die üblicherweise für die Korrespondenz verwendet wird (z.B. Sehr geehrter Herr ).

 

 

Der Bereich "Aufgabengebiete"

 

POSITION

Dieses Feld nimmt die Position des Ansprechpartners auf (z.B. Geschäftsführer, Abteilungsleiter etc.).

 

ABTEILUNG

Eingetragen wird die Abteilung.

 

ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH

Hier können Sie den Bereich eingeben, für den der Ansprechpartner zuständig ist. Die [F5]-Taste öffnet die Auswahltabelle "Ansprechpartner-Zuständigkeitsbereiche".

 

 

Der Bereich "Kommunikation"

 

TELEFON

Eingetragen wird die Rufnummer des Ansprechpartners. Wurde der CRM-OfficePlaner lizenziert, ist für dieses Feld die Tapi-Telefonwahl bei entsprechender Hardware verfügbar. Die [F5]-Taste oder ein Mausklick auf die Symboltaste öffnet den Dialog "Tapi-Anwahl".

 

TELEFAX

Eingetragen wird die Faxnummer. Wurde der CRM-OfficePlaner lizenziert, ist für dieses Feld die Tapi-Telefonwahl bei entsprechender Hardware verfügbar. Die [F5]-Taste oder ein Mausklick auf die Symboltaste öffnet den Dialog "Tapi-Anwahl".

 

MOBILTELEFON

Ist der Ansprechpartner über ein Mobiltelefon (Handy) zu erreichen, können Sie hier die Telefonnummer hinterlegen. Wurde der CRM-OfficePlaner lizenziert, ist für dieses Feld die Tapi-Telefonwahl bei entsprechender Hardware verfügbar. Die [F5]-Taste oder ein Mausklick auf die Symboltaste öffnet den Dialog "Tapi-Anwahl".

 

E-MAIL ADRESSE

Hinterlegen Sie hier die E-Mail Adresse des Ansprechpartners unter der elektronische Nachrichten (E-Mail's) empfangen werden können. Wurde der CRM-OfficePlaner lizenziert, haben Sie die Möglichkeit, direkt eine Email an die angegebene Adresse zu schreiben. Hierzu drücken Sie die Funktionstaste [F5] oder klicken mit der Maus auf das @-Symbol.

 

INTERNET-DOMAIN

Hat der Ansprechpartner eine Homepage, tragen Sie hier die Domain ein. Ein Mausklick auf das Symbol oder die [F5]-Taste startet den Standard-Internet-Browser und stellt eine Verbindung zur eingetragenen Internet-Domain her.

 

 

Der Bereich "Soziale Netzwerke"

In diesem Bereich können Sie weitere Kontaktdaten des Ansprechpartners hinterlegen.

 

 

Der Bereich "Bild/Vorschau"

Hier werden die gespeicherten Daten des Ansprechpartners in Visitenkartenform dargestellt.

Bei Klick in den Bildrahmen bzw. auf ein bereits eingebundenes Bild wird die Dateiauswahl geöffnet, wo Sie ein Bild auswählen und in den Bildrahmen übernehmen können.

 

 

Der Bereich "Bild/Visitenkarte"

Wenn Sie über eine elektronische Visitenkarte für den Ansprechpartner verfügen, können Sie diese hier einbinden. Klicken Sie dazu mit der Maustaste in den Bereich, wählen Sie im Dateiauswahldialog die entsprechende Visitenkarten-Datei und übernehmen Sie Ihre Auswahl mit [RETURN].

 

 


Die Menüleiste:


 

<Allgemein>

<Bearbeiten>

<Ansicht>

<Tools>

<Extras>

<Einstellungen>