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Schritt 4: Kunden informieren
Der vierte und letzte Schritt der SEPA-Umstellung beinhaltet die Kundeninformation.
1. Lesen Sie die Informationen auf dem Willkommensbildschirm und klicken Sie auf <Weiter>.
VERSANDWEG
Legen Sie über diese Option fest, wie Sie die entsprechenden Dokumente versenden wollen. Entweder als Papierdruck oder über den PDF-Mailer, wenn Sie über den PDF-Mailer Professional verfügen.
DRUCKER POSTVERSAND
In diesem Feld können Sie einen der installierten Drucker auswählen, auf dem der Druck der Kundeninformationen erfolgen soll.
ANZAHL KOPIEN
Stellen Sie hier die Anzahl der auszudruckenden Kopien ein.
EIGENES BRIEFPAPIER VERWENDEN
Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie über eigenes Briefpapier verfügen.
ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH
In diesem Feld können Sie definieren, welchen Ansprechpartner Sie direkt ansprechen wollen.
2. Nachdem Sie die notwendigen Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf <Weiter>.
Die Lastschriftmandate werden mit einem entsprechenden Umstellungszeitpunkt ausgedruckt. Sie können diesen bei Bedarf mit dem Button <Umstellungsdatum ändern> nochmals ändern:
3. Starten Sie nun den Druck der entsprechenden Dokumente mit Klick auf den Button <Druck/Versand starten>.
Es werden nun zum einen Umstellungsschreiben gedruckt, dass also Ihre bisherigen Lastschrifteinzüge als SEPA-Basis-Lastschrift umgedeutet werden.
Weiterhin werden entsprechende Firmenlastschriftmandate erstellt, die vom Kunden nochmals unterschrieben werden müssen.
4. Beenden Sie nun den Assistenten mit einem Klick auf <Fertigstellen>.